• Drucken

Die elotec Elektrotechnik GmbH informiert

14.08.2017
Neuer Ausbildungszyklus

Erneut konnten die beiden ab dem neuen Schuljahr angebotenen Ausbildungsplätze zum/r Elektroanlagenmonteur/in besetzt werden.
Erstmalig begeistert sich auch eine junge Dame für diesen Beruf.
Wir wünschen unseren neuen "Azubis" viel Spaß und Erfolg in den kommenden 3 Jahren.



01.03.2017Job to go Sightseeing Tour
Am 17.03.2017 organisiert das Jobcenter Pro Arbeit des Kreises Offenbach in Kooperation mit der IHK und den Wirtschaftsförderungen des Ostkreis Offenbach einen "Tag des offenen Betriebes".
Interessierten Schülerinnen und Schülern wird per Bus eine Besichtigung von Betrieben der Region angeboten, um Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten vorzustellen.
Zum Ausklang des Tages plant der Willkommenskreis Seligenstadt eine Disco.
Die elotec Elektrotechnik GmbH wird sich an dieser Aktion beteiligen.

 

01.02.2017
Neue Leitung unseres Technischen Büros
Heute hat der neue Leiter unseres Technischen Büros, Herr Oliver Erbacher, seine Aufgabe übernommen.
Mit ihm konnten wir einen Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit mehrjähriger Führungserfahrung in Elektro-, Meß- und Regeltechnik für unser Unternehmen gewinnen.

 

02.01.2017
Zertifikat DIN EN ISO 50001
Im Rahmen seiner Zugehörigkeit zur Alexander-Bürkle-Unternehmensgruppe ist elotec seit dem 28.12.2016 nun auch nach der Energiemanagementnorm ISO 50001 zertifiziert. Damit unterstreichen wir uns permanentes Bestreben die Effizienz zu erhöhen und Energie zu sparen.
Sie können dieses Zertifikat in der Rubrik Unternehmen / Zertifikate einsehen.

 

01.11.2016
Neue Leitung unserer Produktion
Ab heute übernimmt der langjährig stellvertretende Leiter unserer Fertigung, Herr Joachim Stein, die Verantwortung des Fertigungsleiters.
Zu seinem Stellvertreter wurde der Verantwortliche für Qualitätssicherung, Herr Marcel Waller, berufen.
Wir wünschen beiden eine ruhige Hand, starke Nerven, und viel Erfolg bei der Führung der personalstärksten Abteilung unseres Hauses.

 

01.08.2016
Neue Auszubildende
Auch in diesem Jahr beginnen zwei junge Männer eine Ausbildung bei elotec;
im 3-jährigen Ausbildungsberuf des Elektroanlagenmonteurs.

 

25.01.2016
Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Im  August 2012 hatte die elotec Elektrotechnik GmbH erstmalig mit der eigenen Ausbildung von Nachwuchskräften begonnen.
Am 22.01.2016 hat unser erster Auszubildender in der Fachrichtung "Elektroniker Betriebstechnik / Schwerpunkt Schalt- und Steueranlagen" seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulieren wir ihm ! Wie von beiden Seiten beabsichtigt, haben wir den jungen Mann ab heute fest in unser Team übernommen, und freuen uns über den ersten selbst ausgebildeten Mitarbeiter.

 

01.01.2016
Neue Eigentümer der elotec Elektrotechnik GmbH
Im Hinblick auf eine Nachfolgeregelung wurde die elotec Elektrotechnik GmbH mit Vertrag vom 10.12.2015 zu 100% der Anteile an die Alexander Bürkle Management & Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Freiburg/Breisgau veräußert.
Mit dieser starken Mutter im Rücken, und in Kooperation mit den anderen Unternehmen der AB Gruppe, wollen die vier Gründungsgesellschafter den langfristigen Fortbestand der Arbeitsplätze bei elotec sicher stellen, sowie den Betrieb leistungs- und personalmäßig ausbauen.

 

01. März 2015
Vertriebs-Aussendienst
Ab heute intensiviert die elotec Elektrotechnik GmbH ihre Vertriebsaktivitäten durch einen Vertriebsprofi im Aussendienst.
Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Klemenz einen langjährig erfahrenen Vertriebsmann aus der Elektrobranche für unser Unternehmen gewinnen konnten.



09. Nov. 2014
Spende an Freie Schule Seligenstadt-Mainhausen
Spendenübergabe beim Herbstkonzert

Spenden├╝bergabeDas Herbstkonzert der Freien Schule Seligenstadt-Mainhausen begeisterte Jung und Alt. Höhepunkt des Abends war die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von € 950,00 durch Gerhard Becker, Geschäftsführer der elotec Elektrotechnik GmbH in Mainhausen. Er spendete den Erlös aus dem Losverkauf des Betriebsfestes zum 20-jährigen Firmenjubiläum.
Herr Becker verriet, es sei ihm wichtig, dass seine Spenden in der Region bleiben, und es immer gut sei, Kinder zu unterstützen. Außerdem habe die schulische Laufbahn von ihm und seiner Ehefrau in eben diesem Gebäude in der Schulstrasse 11 begonnen. Die Spende soll für Raumgestaltung und zur Sanierung des Schulhofes verwendet werden.



01. Sept. 2014
1994 - 2014 = 20 Jahre elotec
Die Jubiläumsfeier findet statt
    am Samstag, 27. Sept. 2014 ab 11.00 Uhr
    an unserem Firmensitz in der Odenwaldstrasse 5-7, 63533 Mainhausen - OT Mainflingen

In lockerem Rahmen erwartet Sie
   ein "Tag der offenen Tür"
   der Segway-Parcours von "cityfloater" aus Aschaffenburg
   nachmittags Live-Musik mit "Cinzsecco" aus Offenbach
   eine Tombola mit Sofort-Gewinnen für wohltätige Zwecke in der Gemeinde
   die Ehrung langjähriger Mitarbeiter/-innen
für Getränke und Ihr leibliches Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf einige gemeinsame Stunden mit Ihnen !

Verpassen Sie unsere Jubiläumsfeier auf keinen Fall - die nächste gibt es erst in 10 Jahren.


01. Sept. 2014
Ausbildung erweitert
Zum 01. Sept. 2014 wurden zwei weitere junge Männer als Auszubildende zum "Elektroniker/in für Betriebstechnik, Schwerpunkt Schalt und Steuerungstechnik" eingestellt. Mit nunmehr drei Auszubildenden zieht elotec eigene Fachkräfte zur Expansion, sowie zum Ausgleich für absehbare Wechsel in den Ruhestand, heran.

 

03. April 2014
Partner der Feuerwehr 2014

In den Freiwilligen Feuerwehren im Kreis Offenbach helfen Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich ihren Mitmenschen, rund um die Uhr, mehr als 3.500 mal pro Jahr, bei Feuer, technischen Hilfeleistungen und bei der Beseitigung von Umweltgefahren. „Diese qualifizierte Hilfe ist nur zu leisten, wenn Firmen und Betriebe ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch während der Arbeitszeit für den Dienst an der Allgemeinheit freistellen“, stellt Landrat Oliver Quilling im Rahmen der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung fest, „Um diese nicht alltägliche Einstellung herauszustellen, wurde eine Offensive zur Verbesserung der Beschäftigungsbedingungen von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren gestartet.“ Das ehrenamtliche Engagement der freiwilligen Feuerwehrangehörigen ist ohne die ideelle und aktive Unterstützung sowie die  zustimmende Haltung der Arbeitgeber nicht zu leisten. In Anerkennung dieses, nicht alltäglichen, Engagements erhielten zwei Mainhäuser Unternehmen, das Bauunternehmen Rainer Rachor und die Firma elotec Elektrotechnik GmbH,  die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“. 
Die Bürgermeisterin Mainhausens, Ruth Disser, hebt hervor, dass Arbeitgeber mit dieser zustimmenden Haltung dringend notwendig sind, um die Einsatzfähigkeit in Mainhausen rund um die Uhr zu gewährleisten. „Gerade am Tag ist die Besetzung eines Einsatzzuges nicht immer gesichert, da die Mitglieder der Einsatzabteilungen teilweise nicht in Mainhausen arbeiten und es auch nicht immer möglich ist, den Arbeitsplatz kurzfristig zu verlassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass unsere Unternehmen den Einsatz der Feuerwehrleute unterstützen.“
Mit den Firmen Rachor und elotec haben zwischenzeitlich drei Mainhäuser Unternehmen diese Auszeichnung bekommen. Die Firma Waldmann, Mainhausen, wurde bereits im Jahr 2004 ausgezeichnet.


02.04.2013
Hannover Messe Industrie 2013
Erstmalig in unserer Firmengeschichte sind wir vom 08. - 12. April 2013 als Aussteller auf dem Rittal Ri4Power-Partnerstand vertreten. Als Rittal-Systempartner seit 2004 zeigen wir dort einen Teil einer 4000A-NSHV auf Basis Maxi-PLS.

´╗┐